Freude und Spass am gemeinsam «aktiv sein»

vielseitige Bewegungs- und Sportangebote

VEREIN

Es gibt viele Gründe, weshalb wir uns vielseitig bewegen sollten, und keinen einzigen, der dagegen spricht! sportwärts will mit seinem Angebot Freude und Spass am gemeinsamen „aktiv-sein“ vermitteln, ein positives Erleben von Bewegung und Sport ermöglichen uns so einen Beitrag zur Gesundheitsförderung leisten.

sportwärts engagiert sich für die Bevölkerung von Rapperswil-Jona und widmet sich verschiedenen Altersstufen. Grosse, Kleine ja sogar ganze Familien sind bei uns Willkommen. Das vielseitige und polysportive Vereinsprogramm soll eine positive Beziehung zu Bewegung und Sport aufbauen und so nachhaltig einem möglichen Bewegungsmangel vorbeugen.

Mit der Organisation und Durchführung von Anlässen für die Bevölkerung möchte sportwärts einen Beitrag zur Gesundheitsförderung leisten. Die vielseitigen und auf verschiedene Zielgruppen ausgerichteten Sport- und Bewegungsanlässe sollen die Freude an der Bewegung fördern und aufrecht erhalten. sportwärts will die fantastische Sportinfrastruktur von Rapperswil-Jona nutzen und der Bevölkerung aufzeigen, wie man alleine, zu zweit oder in der Familie aktiv sein kann und so eine Nachhaltigkeit im Bewegungsverhalten erwirken.

Wir denken sportwärts - wir handeln sportwärts!